Blick auf die Uhr!

4. August 2019

Immer wieder schauen wir auf die Uhr. Hier ein paar Links zu meinen Uhren – die Uhren auf dieser Seite benötigen je nach Browser etwas Ladezeit…

Diese Darstellung der Uhrzeit ist und besonders geläufig. Diese analoge Uhr zeigt die Zeit auch gerne auf grossen Displays an. Ein Klick auf die Uhrenmitte ändert die Farbgebung passend für Tag und Nacht. Für einmal ohne Zeiger, nur in Worten: So das Konzept der QLOCKTWO Uhren. Als kleines Programmier-Experiment habe ich eine Web-Version gemacht. Diese Uhr gibt es in verschiedenen Sprachen, meine Web-Version spricht auch Berndeutsch.

Tipp: Die meisten Browser lassen sich mit der Taste F11 in den Vollbildmodus schalten und zeigen so nur noch die Uhr selbst an. Sieht das nicht toll aus?

Blättere durch die letzthin erschienenen Beiträge zum Thema Technik

ADSB-Radar

Ein Raspberry Pi und ein DVB-T USB Stick - diese Hardware für deutlich weniger als CHF 100 genügt und schon hat man einen eigenen Radar-Empfänger, welcher die Positionsmeldungen der Flugzeuge im Umkreis von bis zu wenigen hundert Kilometern empfängt und...

Dieter’s Technik-Blog

Willkommen bei Dieter's Technik-Blog! In diesem Blog schreibe ich über meine technischen Spielereien. Darin finden Beiträge über Projekte mit den kleinen Raspberry Pi Computern, Berichte aus dem Amateurfunk oder die Ergebnisse von kleinen Programmier-Experimenten....

Dieter's Newsletter

Erhalte neue Beiträge und News per E-Mail.